Samstag, 19. März 2011

Animal-Alarm


So, nach einer erstaunlich komfortablen Nacht sieht es hier heute schon deutlich besser aus...
Unsere Reisegruppe ist wirklich sehr nett, größtenteils alle so zwischen 20 und 30 (bis auf Bev und Jim, unser neuseeländisches Ehepaar, sie 75, er 73 Jahre, aber topfit und so ein nettes Pärchen! :)) aus allen Teilen der Welt...


Immer wieder schön:
Wasserfall Nr. 587... :)

Nach ein paar Wasserfällen (langsam kann ich echt keine mehr sehen!) und einer anstrengenden Wanderung durch die Henty Sanddunes sind wir nun im Cradle Mountain National Park angekommen.



 
Henty Sanddünen


spektakulär-steiler Abgang in den Dünenkrater




                                                                      
Gaz gibt sein Bestes...
...21 hungrige Mäuler zu stopfen :)


Cradle Mountain


Mitten in der rauen Wildnis stehen unsere kleinen Hütten, sodass ich quasi vor der Haustüre zu ein paar echt coolen Begegnungen mit Wombats und Wallabys gekommen bin :)
In der Dämmerung stoße ich auf meinem kleinen Spaziergang schon nach kürzester Zeit auf die behäbigen aber total putzigen Wombats die sich mit ihren dicken Hintern nur ungern am Futtern hindern lassen :)


Wombat

Wombat von hinten oder auch: Arsch mit Ohren... :)



Wallaby











Känguru




gefräßiges Opossum



Bloß schade, dass sie doch nicht ganz so zutraulich sind, wie das fiese Opossum, das dann abends noch in unserer Hütte über das Frühstücksmüsli hergefallen ist, und sich so gar nicht mehr vertreiben lassen wollte :)








Voll toll, jetzt hab ich schon alles gesehen, was auf meiner Liste stand: Koalas, Kängurus, Wombats und das gefräßige Opossum :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen